SEO Workshop online – Schulungen für SEO-Experten von Morgen

SEO Workshop online – Schulungen für SEO-Experten von Morgen. Jeder Websitebetreiber möchte den Applaus für sein Internetprojekt in Form von möglichst vielen Besuchern. Sofern es sich nicht gerade um eine private Homepage handelt, stehen sicherlich auch monetäre Dinge im Vordergrund. Eine gute, aber nicht immer einfache Möglichkeit ist es, die Besucher aus den organischen Suchergebnislisten von Google zu generieren. Wie sie es schaffen, auf die erste Seite bzw. auf die vorderen Plätze bei Google zu gelangen zeigt Ihnen unsere online SEO Schulung. Ferner haben wir dieses SEO Seminar so konzipiert, dass es sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Wer nur an Kosten denkt, wird nie die Erde pflügen. (David Ferguson)

Ihr SEO Trainer & Optimierung Experte: Brückenbauer Timo Bell – Online Marketing seit 1998.

Foto von Timo Bell als Brückenbauer und SEO Optimierung Experten.
SEO Optimierung Experte & Brückenbauer Timo Bell.

Grafik mit Anmeldung und Preise SEO Workshop online


Inhaltsverzeichnis

Zielgruppen des SEO Workshop online – Schulungen für SEO-Experten von Morgen

Frau am Computer die unseren SEO Workshop online durcharbeitet. Vielleicht ist diese einer der SEO-Experten von Morgen.
Unseren SEO Workshop online können Sie bequem zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt durchführen.

Unser SEO Workshop online wendet sich an SEO-Verantwortliche von kleineren und größeren Webprojekten, aber auch an die folgenden Personengruppen:

  • Affiliates
  • Gründer
  • Unternehmer
  • Selbständige
  • KMU’s
  • Marketingverantwortliche
  • Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
  • Online Marketing Manager
  • Website- & E-Commerce-Manager
  • Geschäftsführer
  • Entscheider
  • Projektleiter
  • Internetmarketing Agenturen

Je nach Ausbaustufe ist dieser SEO Workshop online für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Die Module dieser SEO-Schulung sind so heruntergebrochen, dass schnell Antworten auf Probleme gefunden werden können. Ebenfalls haben wir darauf wert gelegt, dass gerade Anfänger ohne technisches Knowhow sowie Programmierkenntnisse erste Erfolge einfahren können. Erfolg heißt an dieser Stelle gute Rankings bei Google erlangen.

Einer der Vorteile des SEO Workshop online ist, dass dieser Kurs jederzeit online durchgeführt werden kann. Weder Wochentag, noch Uhrzeit spielen eine Rolle. Also auch gerade Berufstätige, welche sich in Sachen Suchmaschinenoptimierung weiterbilden möchten haben hier eine Anlaufstelle.

Neben unserer online SEO Schulung bieten wir aber auch vor Ort SEO Kurse (Schulungen, Seminare, Trainings) an. Beispielsweise in Recklinghausen, Gelsenkirchen, München, Bochum, Hamburg, Köln oder auch Berlin.

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Vorteile SEO Workshop online

Junger Unternehmer auf der Couch am Computer während er am SEO Workshop online arbeitet
Praxisorientiertes Wissen rund um die Google Suchmaschinenoptimierung bietet Ihnen unser SEO Workshop online.

Vorteile des SEO Workshop online in der Übersicht:

  • SEO Workshop online für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Erlerntes sofort auf der eigenen Website anwenden
  • Einsteiger lernen direkt SEO-Knowhow umzusetzen und die eigene Website für bessere Google Rankings zu optimieren
  • Keine Programmierkenntnisse als Voraussetzung
  • Der SEO Kurs ist in viele thematisch passende und übersichtliche Module unterteilt, welche im Regelfall aufeinander aufbauen
  • Persönlicher Support wird bei uns großgeschrieben
  • SEO Kurs als nachhaltige Investition für Ihr Business
  • 365 Tage Zugang (Jahreslizenz)
  • Teilnehmerzertifikat der SEO Optimierung Experten

Bei Fragen rund um unseren SEO Workshop online kontaktieren Sie uns einfach direkt:

SEO Optimierung Experten – SEO Agentur
Mail: info@seo-optimierung-experte.de
Telefon-Hotline: +49 (0) 800 0007 666

Ferner können Sie mit Ihren SEO Optimierung Experten auch Kontakt über das Formblatt aufnehmen:

      Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Bearbeitung der Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht sofern nicht anderweitige Bestimmungen die Aufbewahrung erforderlich machen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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    Stimmen und Feedback zum SEO Workshop online


    Definitiv ist der SEO Workshop online ein Mehrfaches des Preises wert!

     

    Einfach nur gut!

     

    Super Workshop – sehr spannend – viel neues Knowhow gelernt!

     

    Ein toller SEO online Workshop! Ganz lieben dank. In jedem Fall werde ich den Workshop weiterempfehlen.

     

    Optimaler Wissenstransfer!

     

    Ich bin froh, dass ich den SEO Workshop online gefunden habe und hoffe, dass ich auch bald gut ranken werde.


    Lohnt sich SEO finanziell?


    Bei der Frage ob sich SEO finanziell lohnt lassen wir am besten Zahlen mit entsprechenden Beispielen sprechen. Diese SEO Berechnungsbeispiele wurden im Übrigen unserem SEO Workshop online entnommen.

    Zuvor aber ein Hinweis was Wikipedia zu Opportunitätskosten schreibt:

    Opportunitätskosten (manchmal auch als Alternativkosten oder Verzichtskosten bezeichnet) sind entgangene Erlöse (allgemeiner: entgangener Nutzen), die dadurch entstehen, dass vorhandene Möglichkeiten (Opportunitäten) nicht wahrgenommen werden. Umgangssprachlich kann man auch von Kosten der Reue oder Kosten entgangener Gewinne sprechen. Opportunitätskosten sind somit keine Kosten im Sinne der Kosten- und Leistungsrechnung, sondern ein ökonomisches Konzept zur Quantifizierung des Nutzens entgangener Alternativen.

    Grafik mit Anmeldung und Preise SEO Workshop online
    Beispiel 1: Steigerung der Websitebesucher

    Das Short-Tail Keyword „Lohnsteuerhilfeverein“ wird 33.100-mal monatlich in Deutschland gesucht. Der durchschnittliche Klickpreis liegt über eine Google AdWords-Schaltung bei 1,16 Euro. Die Position 1 in den SERP erhält ca. 40 % der Besucher, was 13.240 Besucher ausmacht. In dieser Berechnung stecken andere mögliche Keywords aus dem Content nicht mit drin. Im Rahmen der organischen Suche sind diese Besucher kostenlos.

    Errechnete Ersparnis für das Jahr:

    13.240 Suchen im Monat x 12 Monate x 1,16 Euro = 184.300,80 Euro

    Beispiel 2: Opportunitätskosten bzw. entgangener Umsatz

    Der im vorherigen Beispiel angesprochene Lohnsteuerhilfeverein bekommt von 10 % der Websitebesucher eine Anfrage und davon werden wiederum 5 % Mitglied des Vereins. Jedes neue Mitglied bring dem Verein über den Customer Lifetime Value 1.800,00 Euro.

    Entgangener Umsatz für den Lohnsteuerhilfeverein:

    13.240 Suchen im Monat x 12 Monate x 5 % Conversion-Rate * 1.800,00 Euro Kundenwert = 14.299.200,00 Euro

    Beispiel 3: Friseur Recklinghausen

    SEO-Einmalkosten: 2.000,00 Euro

    Laufende Kosten: 1.500,00 Euro für 6 Monate

    Gesamtkosten: 11.000,00 Euro

    Resultat:

    • Verbesserung von 2 Keywords mit 1.000 neuen Besuchern
    • Conversion-Rate von 3%, also 30 neue Kunden im Monat und somit 360 im Jahr
    • Durchschnittsfriseur-Leistung liegt bei 35,00 Euro
    • 360 Kunden x 35,00 Euro = 12.600,00 Euro
    • Keine Berücksichtigung, dass die neu gewonnen Kunden ja regelmäßig wiederkommen, und das ggf. über Jahre!

    Kosten je Klick: 1,25 Euro

    Kosten für 12.000 Besucher: 15.000,00 Euro

    Kosten SEO: 11.000,00 Euro

    Ersparnis: 4.000,00 Euro

    Umsatz:  12.600,00 Euro

    Beispiel 4: Fahrschule Recklinghausen

    SEO-Einmalkosten: 2.000,00 Euro

    Laufende Kosten: 1.500,00 Euro für 6 Monate

    Gesamtkosten: 11.000,00 Euro

    Resultat:

    • Verbesserung von 2 Keywords mit 1.000 neuen Besuchern
    • Conversion-Rate von 3%, also 30 neue Fahrschüler im Monat und somit 360 im Jahr
    • Durchschnittsführerschein liegt bei 1.300,00 Euro
    • 360 Kunden x 1.300,00 Euro = 468.000,00 Euro

    Kosten je Klick: 1,55 Euro

    Kosten für 12.000 Besucher: 18.600,00 Euro

    Kosten SEO: 11.000,00 Euro

    Ersparnis: 7.600,00 Euro

    Umsatz: 468.000,00 Euro

    Beispiel 5: Steuerberater Berlin

    SEO-Einmalkosten: 2.000,00 Euro

    Laufende Kosten: 1.500,00 Euro für 6 Monate

    Gesamtkosten: 11.000,00 Euro

    Resultat:

    • Verbesserung von 2 Keywords mit 1.000 neuen Besuchern
    • Conversion-Rate von 1%, also 10 neue Mandanten im Monat und somit 120 im Jahr
    • Durchschnittshonorar liegt bei 200,00 Euro monatlich und somit bei 1.400,00 Euro jährlich
    • 120 Kunden x 1.400,00 Euro = 168.000,00 Euro

    Kosten je Klick: 8,50 Euro

    Kosten für 12.000 Besucher: 102.000,00 Euro

    Kosten SEO: 11.000,00 Euro

    Ersparnis: 91.000,00 Euro

    Umsatz: 168.000,00 Euro

    Hinweise zu den SEO Kosten- und Einnahme-Beispielen
    • Jede Branche und ggf. auch Region hat einen anderen Einnahmendurchschnitt
    • Die Conversion-Rate hängt von der Usability der Seite, Preisgefüge, … ab
    • Es müsste der Lebenszyklus des Kunden ins Kalkül gefasst werden
    • Die SEO-Kosten variieren mit den Kundenwünschen
    • Je Stadt und Branche unterscheiden sich die AdWords-Preise
    • Es kann Sinn machen SEO, Google AdWords, Facebook Ads, … gleichzeitig durchzuführen, aber informieren Sie sich lieber im Vorfeld über unseren SEO Workshop online

    Natürlich können Sie das Berechnungsschema der SEO-Kosten-Nutzen-Rechnung kostenlos bei uns herunterladen.


    Anmeldung & Preise SEO Workshop online

    Junger Mann mit Tablet widmet sich Schulungen für SEO Experten
    Unsere SEO Seminare sind für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert. Lassen Sie sich von unseren Schulungen für SEO Experten inspirieren.

    Testen Sie in aller Ruhe alle unsere SEO Kurs Varianten risikolos und entscheiden Sie dann, ob Ihnen das Kurskonzept der SEO Optimierung Experten gefällt. Selbstverständlich gewähren wir auch allen Unternehmern ein 14 tägiges Rückgaberecht auf unseren SEO Workshop online, und dies ohne Angabe von Gründen.

    Übersicht Module SEO Workshop online

    Inhalte (Module)

    des SEO Workshop online

    Bronze

     

    Silber

    Bestseller!

    Gold

     

    Warnung vor SEO Angeboten ✔️ ✔️ ✔️
    Reicht ein bisschen SEO? ✔️ ✔️ ✔️
    Lohnt sich SEO finanziell? ✔️ ✔️ ✔️
    SEO Definitionen ✔️ ✔️ ✔️
    Ziele der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ✔️ ✔️ ✔️
    Verbindung SEO & SEM ✔️ ✔️ ✔️
    White- vs. Black-Hat-SEO ✔️ ✔️ ✔️
    Was ist kein (gesundes) SEO? ✔️ ✔️ ✔️
    OnPage- vs. OffPage-Optimierung ✔️ ✔️ ✔️
    Google Sandbox & Penaltys ✔️ ✔️ ✔️
    SEO Statistiken ✔️ ✔️ ✔️
    Google Updates ✔️ ✔️ ✔️
    Google-Ranking-Faktoren ✔️ ✔️ ✔️
    Algorithmen Beispiele ✔️ ✔️ ✔️
    Empfehlung für CMS ✔️ ✔️ ✔️
    Domainauswahl ✔️ ✔️ ✔️
    Wichtige Standard-Dateien ✔️ ✔️ ✔️
    Typische Bestandteile einer Website ✔️ ✔️ ✔️
    Struktur (Navigation) einer Website ✔️ ✔️ ✔️
    Keyword-Wissen & Analyse ✔️ ✔️ ✔️
    Rund um den Content ✔️ ✔️ ✔️
    Content-Optimierung ✔️ ✔️ ✔️
    Content-Ideen ✔️ ✔️ ✔️
    Flesch-Reading-Ease ✔️ ✔️
    Bilder SEO ✔️ ✔️ ✔️
    YouTube SEO ✔️ ✔️ ✔️
    Pinterest SEO
    Kennziffern der SEO Erfolgsmessung ✔️ ✔️
    Steigerung der Klickrate ✔️ ✔️
    Steigerung der Konversionsrate ✔️ ✔️
    Auswertung des Nutzerverhaltens ✔️ ✔️
    SEO-Strategie Light für Anfänger ✔️ ✔️ ✔️
    SEO-Strategie Brückenbauer-Flow ✔️ ✔️
    SEO-Strategie Presseportale
    SEO-Strategie Linkwheels ✔️ ✔️
    Infos zur Domain-Authority ✔️ ✔️
    Infos zum Domain-Trust ✔️ ✔️
    Kostenlose schnelle Backlinks ✔️ ✔️ ✔️
    Auswahl Presseverzeichnisse ✔️ ✔️ ✔️
    Auswahl Blogverzeichnisse ✔️ ✔️ ✔️
    Lokales SEO Wissen ✔️ ✔️
    SEO für Online-Shops ✔️ ✔️
    Bounce Rate (Absprungrate) ✔️ ✔️
    Google AdWords SEO ✔️ ✔️
    Mobile First Index ✔️ ✔️
    Sprachsuche bzw. VoiceSearch ✔️ ✔️
    SEO Tool seobility im Praxistest ✔️ ✔️
    Google Rank Brain ✔️ ✔️
    Schutz vor Cyber-Piraten ✔️ ✔️
    Hilfreiche SEO Tools ✔️ ✔️
    Alle Google-Ranking-Faktoren
    Amazon als Suchmaschine ✔️ ✔️
    Aufgaben von SEO-Verantwortlichen ✔️ ✔️ ✔️
    Dienstleistungen der SEO Optimierung Experten ✔️ ✔️ ✔️
    E-Mail Support** ✔️ ✔️
    14 Tage Rückgaberecht des SEO Workshop online ✔️ ✔️ ✔️
    365 Tage Zugang ✔️ ✔️ ✔️
    4 h persönliche SEO-Beratung ✔️
    Premium SEO Facebook-Gruppe
    Preis (einmalig)

     

    € 249*

     

    € 495

    (799)*

    € 1.495

     

    Anmerkungen zum SEO Kurs
    • Sparen Sie bei unserem Bestseller-Angebot des SEO Workshop online nicht nur Zeit, sondern auch richtig Geld!
    • Auf Wunsch Ratenzahlung ab 99 € monatlich mit einer 0 % Zins – Ratenzahlung möglich!
    • * Preise exkl. gesetzlicher MwSt., Anmeldung & Bezahlung mithilfe des externen Partners Digistore24.
    • ** Email Support mit expliziten Fragen zu den Kursinhalten des SEO Workshop online.

    Folgende Module des SEO Kurs sind auf Wunsch auch separat für 149 Euro zzgl. MwSt. erwerbbar:

    • SEO Strategie Light für Anfänger
    • SEO Strategie Presseportale
    • SEO Strategie Linkwheels
    • YouTube SEO
    • Lokales SEO Wissen
    • SEO für Online-Shops

    Wer lieber ein SEO Seminar oder eine Schulung vor Ort besuchen möchte, dem kann ebenfalls geholfen. Außerdem gibt es ab 2020 unsere Online Marketing Schulung im SOE Bus bzw. SEO Workshops und anderen Themen direkt bei Ihnen vor Ort.


    Beschreibung Module des SEO Workshop online


    Module des SEO Workshop online im Einzelnen.

    Warnung vor SEO Angeboten

    Derzeit tummeln sich nicht wenige SEO Agenturen auf dem deutschen Markt, welche sicherlich von vielem Ahnung haben, aber nicht von Suchmaschinenoptimierung.

    Lassen Sie uns eine Warnung vor unseriösen SEO Angeboten und unrealistischen Versprechen abgeben.

    Reicht ein bisschen SEO und online Marketing aus?

    Sagen wir einmal so: Es gibt Menschen, …

    • … die schöne Autos (Websites) fahren & andere haben verrostete Karren.
    • … die Autos mit moderner Technik (Plugins) fahren & andere wechseln den Keilriemen und alles andere manuell (Programmierung).
    • … die möchten mit Ihrem Auto nach Italien (Zielsetzung), aber wollen nicht mehr als 20 Euro für den Sprit ausgeben.
    • … die beim Autokauf auf das Navi verzichten (Usability) & lieber mit der Straßenkarte rumhantieren.
    • … die wollen mit Ihrem Auto auffallen, aber kaufen sich das Standard-Modell (Einsatz von sozialen Medien, Blogs, …).
    • … die möchten ein sicheres Auto, aber verzichten auf die Airbags (stetiges Wachstum der Seite).
    • … die das neueste Automodell am Markt wollen, aber lieber in alten Autozeitschriften (Google mag neue Inhalte) rumblättern, weil sie gerade da sind.
    • … die in der 30-Zone achtzig fahren, weil sie es eilig haben & einige Monate oder lebenslanges Fahrverbot (Google-Penalty) riskieren.
    • … die würden gerne Auto fahren (online Umsatz machen), aber sind zu geizig sich ein vernünftiges Auto (Website/Shop) anzuschaffen.
    Lohnt sich SEO finanziell?

    Im Regelfall macht SEO Sinn, aber ehrlicherweise lohnt sich Suchmaschinenoptimierung nicht für jedes Unternehmen.

    Folgendes besprechen wir in diesem Modul unserer SEO Schulung:

    • Was sind Opportunitätskosten?
    • Ziel Steigerung der Websitebesucher
    • Opportunitätskosten bzw. entgangener Umsatz
    • Berechnungsbeispiel Friseur
    • Berechnungsbeispiel Fahrschule
    • Berechnungsbeispiel Steuerberater
    • SEO Kosten contra Google AdWords
    SEO Definitionen

    In diesem Modul des SEO Workshop online klären wir u. a. die folgenden Fragen:

    • Was heißt eigentlich SEO?
    • Warum ist SEO wichtig?
    Ziele der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Wer sein Ziel nicht kennt, wird auch nie ankommen. Von daher sprechen wir in diesem Kapitel die verschiedenen Zieldefinitionen bei SEO Projekten durch. Anschließend werden wir Ihr persönliches Ziel direkt im SEO Workshop online definieren.

    Verbindung SEO & SEM

    Lassen Sie uns an dieser Stelle kurz klären was SEO mit SEM zu tun hat. Ein kleines, aber feines Kapitel, um die Unterschiede zwischen natürlichem Traffic und den Einkauf von Werbeplätzen bei Suchmaschinen zu verstehen.

    White- vs. Black-Hat-SEO

    Lernen Sie in diesem Modul des SEO Workshop online was White-Hat- und Black-Hat-SEO unterscheidet und warum es sinnvoll ist, sich nicht auf die dunkle Seite der SEO Macht zu schlagen.

    Was ist kein (gesundes) SEO?

    Zwei Beispiele für ungesundes und verbotenes SEO mit Google-Penalty Garantie wären:

    • Versuche, die Google und Besucher mit Brückenseiten und deren Weiterleitungen hinters Licht zu führen
    • Irrelevante & dünne Inhalte (Thin-Content)

    Diese und andere Beispiele besprechen wir an späterer Stelle.

    OnPage- vs. OffPage-Optimierung

    Dieses Kapitel liefert eine kurze Abhandlung über die Unterschiede zwischen OnPage- und OffPage-Optimierung.

    Google Sandbox & Penaltys

    Warum Suchmaschinenoptimierer oder mehr noch Websitebetreiber den Google-Sandbox-Effekt sowie mögliche Penaltys fürchten sollten, erklären wir hier. Aber auch wie Sie sich vor den Google-Abstrafungen schützen können.

    SEO Statistiken

    Als online Shop- oder auch Websitebetreiber sollten Sie Ihre Zielgruppe sowie deren Vorlieben kennen. Wir haben einmal wichtige SEO Statistiken für Sie zusammengetragen, welche wir in diesem Modul besprechen werden.

    Google Updates

    Damit Sie besser Einbrüche in den Suchmaschinenrankings verstehen können, gehen wir anhand einer aktuellen Grafik auf wichtige Google-Updates ein.

    Google-Ranking-Faktoren

    In diesem Kapitel des SEO Workshop online geht es um die Google-Ranking Faktoren, welche wir im Einzelnen besprechen werden.

    Hier schon einmal die grobe Übersicht der Google-Ranking-Faktoren aus dem SEO Workshop online:

    • Domain Faktoren
    • Page-Level Faktoren
    • Site-Level Faktoren
    • Backlink Faktoren
    • Benutzer Interaktionen
    • Spezielle Regeln des Algorithmus
    • Social Signals
    • Brand Signals (Markensignale)
    • On-Site Spam-Faktoren
    • Off-Page Spam-Faktoren
    Algorithmen Beispiele

    Anhand eines Flussdiagrams erläutern wir, wie der Google-Algorithmus funktioniert.

    Abgerundet wird das Modul durch die Besprechung der weiteren Algorithmen:

    • Facebook Algorithmus
    • Twitter Algorithmus
    • LinkedIn Algorithmus
    • YouTube Algorithmus
    • Instagram Algorithmus
    Empfehlung für CMS

    Natürlich werden wir als SEO Agentur immer wieder gefragt, welches das beste CMS ist? Ist es WordPress, Drupal, Joomla oder gar ein ganz anderes? Sagen wir einmal so: Wir sprechen eine Empfehlung für das CMS aus, mit dem wir am Liebsten arbeiten.

    Domainauswahl

    Erhalten Sie wichtige Hinweise, was Sie aus Suchmaschinenoptimierersicht bei der Domainwahl beachten sollten.

    Wichtige Standard-Dateien

    Es gibt einige Dateien, welche Ihnen Ihr SEO-Leben vereinfachen können, wie z. B. die .htaccess, die robots.txt sowie die sitemap.xml. Noch nie davon gehört? Kein Problem, denn dafür gibt es ja unser SEO online Training.

    Typische Bestandteile einer Website

    Es gibt so etwas wie typische Bestandteile eine Website, welche Google auch kennt und deren Fehlen eine gewisse Skepsis hervorruft. Im SEO Workshop online erfahren Sie worum es sich handelt.

    Beispiele für typische Bestandteile einer Firmenwebsite sind:

    • Startseite
    • Produkt-/Dienstleistungsportfolio
    • Referenzen, Projekte, Beispiele
    • Über Ihr Unternehmen
    • Kontakt
    • Impressum
    • Cookie Law mit Datenschutzerklärung
    • Kontaktdaten mit „Google Maps“ im Footer oder Seitenleiste
    • Haftungsausschluss (Disclaimer) (Shop)
    • Liefer- und Zahlungsbedingungen (Shop)
    • Widerrufsrecht (Shop)
    • AGB (Shop)
    • Siegel und Zahlungsmethoden (Shop)
    • Blog
    Struktur (Navigation) einer Website

    Stimmt die Struktur einer Website nicht bzw. ist diese nicht nachvollziehbar, gibt es Negativ-Punkte auf der Google-Liste. Also, lassen Sie uns über eine optimal Navigation Ihrer Website sprechen.

    Keyword-Wissen & Analyse

    Erfahren Sie in diesem wichtigen SEO Modul was ein Keyword ist, wie man diese einteilt und deren Traffic-Unterschiede. Ferner geben wir Ihnen im SEO Workshop online Hinweise, was Sie bei der Keyword-Recherche beachten sollten.

    Rund um den Content

    Sie lernen etwas über die Content-Arten, deren Formate sowie die Klassifizierung nach Nutzen für den Homepagebesucher.

    Content-Optimierung

    Mitunter gehört dieses Kapitel rund um den Content mit zu den wichtigste des SEO Workshop online.

    Erfahren Sie, wie Textbeiträge optimal aus SEO-Sicht formatiert werden sollten. Außerdem lernen Sie, warum Suchmaschinenoptimierung-Formatierungen nicht viel mit dem zu tun haben, was Online-Redakteure gerne predigen.

    Neben den Textformatierungen beschäftigen wir uns auch mit dem sogenannten holistischen Content.

    Content-Ideen

    Die Besprechung des Google-Suggest, der SEO-Tools KWFinder und Hypersuggest sowie der Internetseite AnswerThePublic bilden den Kern dieses Kapitels unserer online SEO Schulung.

    Flesch-Reading-Ease

    Der Flesh-Reading-Ease ist eine Metrik, welche die Lesbarkeit von Texten einstuft. Wir verraten Ihnen im SEO Workshop online was leicht und was schwer zu lesen ist, und was das ganze mit SEO zu tun hat.

    Bilder SEO

    Ohne Bilder wären viele Firmenwebsites eher unattraktiv. Von daher sind Fotos und Bilder ein elementarer Bestandteil von Internetprojekten. Aber wie sollte ein Bild für Google aussehen, welche Größe sollte es haben, wie benennt man es am besten und was ist ein Alt-Tag? Diese und andere Fragen beantwortet unser Modul Bilder SEO unseres SEO Workshop online.

    YouTube SEO

    Welches ist die größte Suchmaschine?

    Genau, Google!

    Welches ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt?

    Genau, YouTube!

    Wem gehört YouTube?

    Genau, Google!

    Wie bekommt man bei Google einen Vertrauensbonus?

    Genau, indem man YouTube-Videos in Beiträge einbindet.

    Verstehen Sie jetzt weshalb man sich in jedem Fall mit YouTube SEO auseinandersetzen sollte?

    Pinterest SEO

    Wenn man über Bilder-Portale redet, kommt vielen direkt Instagram in den Sinn. Aber wussten Sie auch, dass Pinterests Marktanteil mehr als 10-Mal so hoch ist und dass diese Firma direkt hinter Facebook angesiedelt ist, was die sozialen Netzwerke betriff?

    Pinterest ist indirekt für SEO wichtig, weil es Besucher liefert und diese wiederum ein Rankingkriterium darstellen.

    Dieses Modul des SEO Workshop online befindet sich gerade in der Überarbeitung.

    Kennziffern der SEO Erfolgsmessung

    Wie Erfolg in Zahlen im Online Marketing dargestellt wird verrät dieses Kapitel der SEO online Schulung.

    Steigerung der Klickrate

    Ihre Firmenwebsite rankt in den SERPs (Suchmaschinenergebnislisten) aber die Klickrate ist zu gering? Wir geben Ihnen einige Tipps zur Verbesserung der Klickrate.

    Steigerung der Konversionsrate

    Besucher landen auf Ihrer Website, aber die Kaufabschlüsse fehlen? Dieses Kapitel gibt Hinweise zur Steigerung der Konversionsrate.

    Auswertung des Nutzerverhaltens

    Google möchte seinen Benutzern das optimale Suchergebnis liefern, d. h. dass die Suchmaschine wissen möchte, ob der User zufrieden mit dem Suchergebnis war. Lernen Sie worauf Google bei der Auswertung des Nutzerverhaltens achtet.

    SEO-Strategie Light für Anfänger

    In der SEO-Strategie Light erhalten Anfänger eine zeitliche Anleitung wie sie mit einfachen Mitteln das Ranking Ihrer Website für die Suchmaschine verbessern.

    SEO-Strategie Brückenbauer-Flow

    Diese mächtige SEO Strategie zeigt Ihnen die optimale Formatierung von Content sowie die Verknüpfung zwischen Website und Video-Portalen. Abgerundet wird das Ganze durch den Einsatz der sozialen Netzwerke sowie Blogs.

    Der Brückenbauer-Flow ist eine SEO-Strategie, um Websites schnell, sicher und dauerhaft auf die vorderen Plätze in den Suchmaschinen zu katapultieren.

    SEO-Strategie Presseportale

    Es gibt eine große Anzahl von online Presseportalen, welche uns als Besucher- und Backlinklieferanten dienen können. Diese SEO-Strategie ist nicht ganz so stark wie die anderen aus unserem SEO Workshop online, aber sie erfüllt ihren Zweck als zusätzliche Suchmaschinenoptimierungsmaßnahme.

    Derzeit befindet sich die SEO-Strategie Presseportale in der Überarbeitung.

    SEO-Strategie Linkwheels

    SEO-Linkwheels sind eher im Black-Hat-SEO beheimatet und im Grunde nicht mit den Google Suchmaschinenrichtlinien konform. Allerdings gibt es Möglichkeiten, Linkwheels mehr oder minder regelkonform einzusetzen, wenn einige wichtige Regeln beachtet werden.

    Infos zur Domain-Authority

    Was ist die Domain-Authority und warum ist diese so wichtig für das Ranking? Welche Kriterien die Domain-Authority positiv beeinflussen erfahren Sie im SEO Workshop online.

    Infos zum Domain-Trust

    Wenn über die Domain-Authority gesprochen wird, kommt auch bald der Domain Trust zur Sprache. Glaubwürdigkeit ist eine wichtige Währung im Internet. Wie Vertrauen und Glaubwürdigkeit erzeugt wird wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

    Kostenlose schnelle Backlinks

    Dieses Modul verrät Ihnen, wie Sie schnell an kostenlose Backlinks kommen können. Ferner erhalten Sie eine Übersicht von mehr als 20 starken Backlinks kostenfrei.

    Warum Backlinks kaufen, wenn Sie diese in unserem SEO Workshop online direkt umsonst dazu bekommen?

    Auswahl Presseverzeichnisse

    Wie schon oben beschrieben wird unsere SEO-Strategie Presseportale gerade überarbeitet.

    Diese Auswahl an PR-Verzeichnissen aus dem SEO Workshop online gehört dazu:

    • http://www.dailynet.de/
    • http://www.fair-news.de/
    • http://www.firmenpresse.de/
    • http://www.online-artikel.de/
    • http://www.presseanzeiger.de/
    • http://www.presse-board.de/
    • http://www.presseportal.de/
    • http://www.trendkraft.de/
    • https://www.press1.de/
    • https://www.pr-gateway.de/
    Auswahl Blogverzeichnisse

    Blogs sind richtig eingesetzt wundervolle Backlinklieferanten. Es gibt aber auch Verzeichnisse in denen Sie Ihr Blog eintragen können, um an zusätzliche Besucher zu gelangen.

    In unserer online SEO-Schulung stellen wir Ihnen einige vor.

    Vorab einige Blogverzeichnisse zum Anfangen:

    • http://www.blogvz.eu/
    • http://www.bunte-suche.de/
    • http://www.diigo.com/
    • http://www.misterlister4you.com/
    • http://www.blogeintrag.de/
    • http://www.bloggeralarm.com/
    • http://www.bloggeramt.de/
    • http://www.bloggerfeeds.de/
    Lokales SEO Wissen

    Hier erst einmal einige Fakten bzgl. des local SEO:

    • 80% der User benutzen Suchmaschinen um lokale Informationen zu finden, z. B. Anschrift eines Unternehmens, Öffnungszeiten, Produktverfügbarkeiten und Anfahrtsbeschreibung
    • 50% der User einer lokalen Suchanfrage über ein Smartphone besuchen innerhalb von 24 Stunden den recherchierten Ort, bei einem Computer oder Tablett sind es immerhin noch fast 35%
    • 7% der nicht lokalen Suchanfragen führen zum Kauf, bei lokalen Suchanfragen sind es 18%
    • 80% der AdWords-Klicker ziehen Anzeigen ihres PLZ-Gebietes bzw. ihrer Region vor

    Diese Ergebnisse wurden einer Google Studie entnommen und stammen nicht von den SEO Optimierung Experten.

    Betrachtet man aber diese Zahlen erscheint es für lokale Unternehmen sinnvoll sich näher mit dem Thema local SEO auseinanderzusetzen.

    In diesem Kapitel des SEO Workshop online verraten wir Ihnen wer lokales SEO braucht, welches die Kriterien für ein gute lokales Ranking sind und auf was Sie ansonsten achten sollten.

    SEO für Online-Shops

    SEO für Online-Shops ist ähnlich und doch etwas anders.

    Diese Fragen und Punkte zum Online-Shop betrachten wir im SEO Training näher:

    • Welcher Domainname sollte gewählt werden?
    • Was sollten Sie bei der Auswahl des Webhosters beachten?
    • Welches ist das richtige Shopsystem für Ihre Bedürfnisse?
    • Welche Bezahlsysteme sollten Sie im Shop integrieren?
    • Auf welche rechtlichen Fallstricke sollten Sie achten?
    • Vermeiden Sie Duplicate Content, z. B. durch Canoncial Tags!
    • Achten Sie auf eine richtige Paginierung!
    • Usability (Benutzerfreundlichkeit) im Shop – Desktop
    • Usability (Benutzerfreundlichkeit) im Shop – Mobile
    • Warum kauft ein Kunde in Ihrem online Shop?
    • Schaffen Sie beim Besucher Vertrauen in Ihren Shop
    • Welche Punkte sind für das Shop SEO wichtig?
    • Keyword-Recherche für Online Shops
    • SEO für Online Shop Grundlagen
    • Hinweise zu Kategorien
    • Hinweise zu Produktseiten
    • Aufbau von Produktseiten
    • Hinweise für Produkttexte im Shop
    • Shop-Bewertungen anderer Vertriebskanäle

    Das in der Aufzählung Genannte und viele weitere Punkte rund um SEO für Online-Shops erwarten Sie in diesem Modul unseres Kurses.

    Bounce Rate (Absprungrate)

    Erfahren Sie in unserem SEO Workshop online was sich hinter der Bounce Rate verbirgt, wie man diese berechnet und warum diese Ihren SEO-Maßnahmen einen Strich durch die Rechnung machen kann.

    Google AdWords SEO

    Kennen Sie den Dummen-Bonus? Nein, wir kannten ihn auch nicht und haben ihn so getauft, weil wir viel Geld mit Google AdWords aus Unwissenheit verbrannt haben.

    Google möchte auch bei bezahlter Werbung (AdWords) dem Suchenden ein bestmögliches relevantes Ergebnis liefern. An diesem Punkt setzt Google AdWords SEO an und hilft Ihnen dabei, viel Geld bei Schaltung Ihrer online-Anzeigen zu sparen.

    Lernen Sie warum der Qualitätsfaktor bei Anzeigen über Ihr Budget und Ihre Positionierung entscheiden kann.

    Mobile First Index

    Der Mobile First Index wurde von Google im April 2018 eingeführt. Seinerzeit erfolgten 60 % des Traffics von mobilen Geräten.

    Ihre Seite soll in Zukunft anhand ihrer mobilen Version bewertet und indexiert werden. Von daher sollten man sich mit den Eigenheiten des Mobile First Index zumindest vertraut machen, um im Nachhinein böse Überraschungen zu vermeiden.

    Sprachsuche bzw. VoiceSearch

    Ein neues Gespenst geht in der SEO-Welt herum. Dieses und seine Geschwister nennen sich Google Assistant, Amazon Alexa, Samsung Bixby, Microsoft Cortana und Apple Siri.

    Wir sind auf Geisterjagd gegangen und sagen Ihnen wie gefährlich diese Poltergeister für Ihre SEO-Maßnahmen derzeit sind und was Sie beachten sollten.

    SEO Tool seobility im Praxistest

    Es gibt im SEO- und Online-Marketing-Bereich unheimlich viele gute Software-Tools. Unser Favorit aber ist das SEO-Tool seobility. Dieses hilft Ihnen ihm wesentlichen den Überblick zu Technik, Meta, Struktur, Inhalt, Backlinks und Rankings Ihrer Website zu behalten.

    Dieses Tool wird Ihnen im SEO Workshop online näher vorgestellt.

    Google Rank Brain

    Lernen Sie welche Rolle Rank Brain als Teil des Google Algorithmus für die Suchmaschinenoptimierung sowie alle Maßnahmen in diese Richtung spielt und in Zukunft spielen wird.

    Schutz vor Cyber-Piraten

    Wussten Sie das böswillige Konkurrenten Ihre Rankings kurzfristig mit ein paar Mausklicks zerstören können? Nein, dann erfahren Sie in diesem Modul wie das geht und bereiten Sie sich auf den Ernstfall vor.

    Hilfreiche SEO Tools

    Neben seobility gibt es eine ganze Reihe weiterer hilfreicher SEO-Tools. Wir haben eine Liste für Sie im SEO Workshop online zusammengestellt.

    Alle Google-Ranking-Faktoren

    Alsbald werden wir sämtliche Google-Ranking-Faktoren in diesem Modul einzeln besprechen. Aber alles zu seiner Zeit.

    Amazon als Suchmaschine

    Im SEO Workshop online geben wir einen kurzen Abriss wer bei Produktsuchen die Nase vorn hat und warum das für Sie wichtig sein könnte.

    Aufgaben von SEO-Verantwortlichen

    Möchten Sie den Bereich SEO in Ihrem Unternehmen übernehmen? Prima, dann haben Sie sich etwas sehr zeitfüllendes ausgesucht. Lassen Sie sich inspirieren, welche Aufgaben SEO-Verantwortliche in Firmen innehaben.

    Dienstleistungen der SEO Optimierung Experten

    Die SEO Optimierung Experten machen nicht nur in Suchmaschinenoptimierung, sondern auch in Online Marketing. Hinzukommen die Dienstleistungen unserer Kooperationspartner. Lernen Sie uns einfach etwas näher kennen.

    E-Mail Support

    Bitte beachten Sie, dass wir wirklich nur auf spezifische Fragen des SEO Workshop online eingehen können. Alles andere würde den Rahmen sprengen und käme u. U. einer vollwertigen SEO-Beratung gleich.

    14 Tage Rückgaberecht

    Selbstverständlich halten wir unseren SEO Workshop online für das Beste, was Sie derzeit im deutschsprachigen Internet erhalten. Aber es kann ja sein, dass Sie anderer Meinung sind. Von daher räumen wir Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht für unser SEO online Seminar ein. Und dies ohne Wenn und Aber.

    365 Tage Zugang

    Die SEO-Welt dreht sich und die SEO Optimierung Experten mit ihr. Von daher kommt es vor, dass wir unseren SEO Workshop online ergänzen oder abändern. Als unser Kunde haben Sie 365-Tage ab Kaufdatum das Nutzungsrecht für alle von uns angebotenen Ressourcen des SEO Workshop online.

    4 h persönliche SEO-Beratung

    Selbst wenn wir alles bis ins kleinste Detail erklären, bleiben mitunter noch Fragen zur Suchmaschinenoptimierung offen. Diese offenen Fragen können wir gemeinsam über unsere 4 h persönliche SEO-Beratung klären; per Telefon, per Skype oder Sie besuchen uns einfach auf einen Kaffee.

    Premium SEO Facebook-Gruppe

    Brückenbauer bringen Personen und Dienstleistungen zusammen, welche zusammengehören. Warum also auch nicht SEO-Experten? In Zukunft werden wir eine kleine aber feine Premium SEO Facebook-Gruppe für Teilnehmer des SEO Workshop online ins Leben rufen. Besprochen werden sollen in dieser, Probleme und neue SEO-Trends, aber auch das Netzwerken bzw. der Kooperationsaufbau sollte nicht zu kurz kommen.

    Grafik mit Anmeldung und Preise SEO Workshop online


    Fazit SEO Workshop online


    Sicherlich haben Sie verstanden, dass unser SEO Workshop online für jeden interessant ist, der sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen möchte. Die Themen dieses SEO Seminars sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene hilfreich und so konzipiert, dass der Schulungsteilnehmer schnell zu guten Ergebnissen kommen kann.

    Derzeit stellen sich als grobe Zielgruppen Unternehmer, Selbstständige, Internetmarketing Agenturen, Entscheider in Unternehmen, Affiliates, Gründer, KMU’s, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Marketingverantwortliche, Online Marketing Manager, Geschäftsführer, Website- & E-Commerce-Manager und Projektleiter für unseren SEO Workshop online dar.

    Branchenspezifisch käme unser lokales SEO Seminar auch Arztpraxen, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Zahnärzten, Fahrschulen, Friseuren, Immobilienmaklern und vielen weiteren Branchen zugute, welche ihr Google Ranking regional verbessern möchten.

    Selbstverständlich gibt es immer wieder Kunden, welche SEO für zu teuer halten, aber unsere obigen Beispiele zeigen wie Sie eine Kosten-Nutzen-Rechnung erstellen können.

    Sie halten unsere SEO Workshop online mit einem Einstiegspreis von 195 Euro für zu teuer?

    Bezüglich der Preisgestaltung unseres SEO online Trainings möchte ich einmal folgende Gegenfragen ins Feld werfen:

    • Wissen Sie was eine SEO Stunde mit einem Senior SEO Berater kostet? Ich verrate es Ihnen. Die Kosten betragen ca. 200 Euro zzgl. MwSt.!
    • Wie viel Werbekosten, wie z. B. Google AdWords, können Sie sparen, wenn Sie bedeutend bessere Rankings in den Suchmaschinen erzielen?
    • Welche zusätzlichen Einnahmen können Sie durch gute Suchmaschinenoptimierung erzielen?
    • Wie viel Geld geben Sie für ein gutes Abendessen aus?
    • Was kostet die Inspektion für Ihr Auto?
    • Welches ist die Konsequenz für Sie und Ihr Unternehmen, wenn Sie keine neuen Wege im Online Marketing einschlagen?
    • Welche Summe sind Sie bereit, für Ihre Fortbildung und die Ihrer Mitarbeiter auszugeben?

    Ich denke, dass Sie verstehen worauf ich hinaus möchte. Stellen Sie sich einfach einmal die Frage wieviel Geld Sie schon sinnloser ohne wirtschaftlichen oder persönlichen Erfolg verbrannt haben. Anschließend überlegen Sie sich einfach die Möglichkeiten, welche sich für Sie mit unserem SEO Workshop eröffnen.

    Eine SEO Schulung online kostenlos anbieten können wir zwar nicht, aber wir halten unsere offerierten Preise für sehr moderat.

    Woher stammt das Suchmaschinenoptimierung-Wissen?

    Erhalten Sie hier und heute SEO-Knowhow aus:

    • Vielen eigenen und Kunden-Projekten mit Pleiten, Pech und Pannen
    • Gut und gerne 200 Büchern rund um die Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing
    • Mehreren hundert Blogbeiträgen zum SEO
    • Vielen Dutzend PDF-Publikationen zum Online Marketing
    • Etlichen SEO Schulungen vor Ort an den wir uns selbst weitergebildet haben
    • Ständiger SEO-Lektüre sowie Newslettern
    • So ziemlich jedem kostenpflichtigen und kostenlosen SEO Workshop online in Deutsch sowie Englisch

    Nachdem wir nun etwas für Verständnis geworben haben hier noch einmal einige Hinweise auf die Inhalte unserer online SEO Weiterbildung. Die Inhalte sind so gestrickt, dass diese von wirklich jedem einfach und schnell erlernt werden können. Obwohl wir uns auf das Notwendigste konzentriert haben hält unserer SEO Workshop online viele Stunden Experten-Wissen für Sie bereit. Einige Module gehen über wenige Minuten, während wiederum andere die eine oder andere Stunde in Anspruch nehmen können.

    Als Autodidakt können Sie sich aber auch erst unsere SEO Checkliste mit über 100 Rankingkriterien zu Gemüte führen, bevor Sie unseren SEO Workshop online buchen.

    Auf der einen Seite nur die Kosten sehen und auf der anderen Seite ständig ein Auge zudrücken – der beste Garant für beidseitige Sehschwäche. (Udo Keller)

    Sollten noch Fragen zu unseren SEO Workshop online oder zu uns als SEO Agentur offen sein, rufen Sie uns doch einfach unter unserer Hotline +49 (0) 800 0007 666 an oder senden Sie eine E-Mail an info@seo-optimierung-experte.de. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

    Nun aber viel Spaß mit unserer Website und wir hoffen, Sie in unserem SEO Workshop online begrüßen zu dürfen.

    Ihr SEO Experte Recklinghausen

    Grafik Senior SEO Stadt Signatur
    Timo Bell
    (SEO Manager Recklinghausen)

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    Zusammenfassung
    SEO Workshop online – Schulungen für SEO-Experten von Morgen
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    SEO Workshop online – Schulungen für SEO-Experten von Morgen
    Beschreibung
    Sind Sie auf der Suche nach praxisorientierten Suchmaschinenoptimierungsknowhow? Möchten Sie, dass Ihre Website mittelfristig besser rankt? Prima, dann schauen Sie sich doch einfach einmal unseren SEO Workshop online an. Bei uns erhalten Sie Schulungen für die SEO-Experten von Morgen.
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    SEO Optimierung Experten
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