Wer ist dieser SEO Optimierung Experte und Brückenbauer Timo Bell?

Wer ist dieser SEO Optimierung Experte und Brückenbauer Timo Bell? Das sind ja gleich zwei Fragen auf einmal, welche viele weitere Fragen nach sich ziehen werden, aber ich versuche mich kurz zu halten und Ihnen einmal ein persönliches Bild von mir und meinem Hang zur Suchmaschinenoptimierung zu vermitteln.

Als erstes möchte ich vorausschicken, dass ich seit 1995 verheiratet und Vater von fünf Kindern bin, zwei Jungs und drei Mädels.

Neben Familienaktivitäten und meiner Arbeit lese ich gerne, fahre Skateboard und Ski, spiele ab und an Cageball oder Tennis und habe in den letzten Jahren das Reisen für mich entdeckt. Über meinen Lieblingsfußball- und Eishockeyverein schweige ich mich jetzt einmal aus, denn sonst lesen Sie sicherlich nicht mehr weiter.


Lohnsteuerhilfe als erste berufliche Anlaufstelle des SEO Optimierung Experten Timo Bell

Foto von Timo Bell als Brückenbauer und SEO Optimierung Experte
SEO Optimierung Experte und Brückenbauer Timo Bell.

Mein Berufsleben hat Anfang der Neunzigerjahre begonnen. Zu dieser Zeit machte ich meine Ausbildung in einem Lohnsteuerverein, in dem ich heute erster Vorsitzender bin. Vorsicht Schleichwerbung für alle Arbeitnehmer: Die Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e. V. * Sitz Gladbeck * ist der geilste Club, äh Lohnsteuerhilfeverein, der Welt.


Fortbildungs- und Studiengänge des Brückenbauers und SEO Optimierung Experten


Neben und kurz nach meiner Ausbildung habe ich seinerzeit viele Fortbildungs- und Studiengänge absolviert. So bin ich z. B. ausgebildeter Organisationsprogrammierer und EDV-Service-Techniker, habe einige Semester BWL an der FOM in Essen studiert und Fortbildungen in Richtung Netzwerkspezialist (MCSE und NCE) wahrgenommen. Hinzu kamen noch Studiengänge in Richtung Steuern und betriebliche Steuerlehre sowie die ADA-Prüfung (Ausbildung der Ausbilder). Es gab noch weitere Fortbildungen und Kurse, aber diese erspare ich Ihnen an dieser Stelle.


Die erste Firma 1996 und viele weitere sollten folgen


1996 gründete ich meine erste Firma, seinerzeit mit dem Namen PC Key. Diese Firma hat mehrmals die Bezeichnung gewechselt, aber sie existiert bis heute.

1998 kam noch eine Schulungsfirma hinzu, die aber schneller zu- als aufgemacht worden war. Zu viele Köche verderben halt den Brei.

Neben diesen beiden Firmen blieb ich Angestellter der Lohnsteuerhilfe. 1999 trennten wir uns einvernehmlich, weil ich mich mehr auf meine Softwarefirma konzentrieren wollte. In den folgenden Jahren kaufte ich Webagenturen auf und avancierte für die damalige Zeit zu einer mittelgroßen Internetagentur. 2004 zersplitterte ich meine Firma aus persönlichen Gründen. 2004 war mit das mieseste Jahr in meinem Berufsleben.

Von da an war ich nur noch für meine eigenen Internetprojekte aktiv.

Im Oktober 2005 holte mich die Lohnsteuerhilfe zurück und seit Dezember des gleichen Jahres gehöre ich zum Vorstand. Manchmal geht das Leben schon seltsame Wege.

In den darauffolgenden Jahren baute ich verschiedene Firmen mit auf und war an unterschiedlichen Projekten beteiligt. Heute bin ich halt auch ein SEO Optimierung Experte.


Innerhalb von 24 Stunden durch Suchmaschinenoptimierung auf Seite 1 bei Google?!


Um Sie aber nicht zu sehr zu langweilen, springe ich jetzt einmal ins Jahr 2015. Ein mittlerweile guter Freund von mir und ich saßen bei McDonald’s beieinander und resümierten über zwei Projekte, bei denen wir und viele andere auch, hintergangen wurden. Im Grunde war dieses Treffen Zufall, aber wie das Leben nun einmal so spielt. Nachdem wir uns ausgeheult haben, sprachen wir gegenseitig über unsere neuen Projekte. Mein guter Kollege erzählte mir, dass er als Gesellschafter in eine Schweizer AG eingestiegen wäre, welche es schaffen würde, Internetseiten innerhalb eines Tages auf Seite 1, und im Idealfall, auf die vorderen Plätze bei Google zu bringen.

Es folgte Schweigen, Unglaube und dann Lachen. Wohlgemerkt meinerseits.

Ich sagte ihm, das wäre unmöglich. Aber da wir uns ja schon längere Zeit kannten, und er dementsprechend einen hohen Vertrauensvorschuss bei mir hatte, hörte ich ihm weiter zu. Bis dahin hatte ich Skepsis-Falten im Gesicht. Schlussendlich schlug ich vor, dass mich die AG von der SEO-Dienstleistung überzeugen sollte und ich würde selbst Gesellschafter werden. Ja, das hört sich arrogant an, aber ich habe niemals damit gerechnet, dass sie mich überzeugen würden.

Gesagt, getan. Vier Wochen später, im Hochsommer 2015 nahm ich mit einigen meiner Kollegen an einer der SEO-Schulungen teil. Neben mir war noch gut zehn andere Schulungsteilnehmer aus den verschiedensten Branchen vor Ort.

Was soll ich sagen? Am Ende des Tages hat es fast jeder geschafft, mit seinem Thema auf der ersten Seite bei Google zu landen. Einige auch auf den ersten drei Plätzen.


Mein Gastspiel in der Schweizer Internet Company bzw. AG


Am Abend des ersten Schulungstages saß ich mit allen Gesellschaftern der AG in einem separaten Raum und wir diskutierten über meine Teilhaberschaft. Neben den finanziellen Aufwendungen von meiner Seite war für die anderen Gesellschafter mein doch breites Brückenbauer-Netzwerk interessant. Schlussendlich waren wir uns einig, dass ich Gesellschafter werde, was ich rein faktisch hätte sein müssen, da alle Bedingungen meinerseits erfüllt waren. Aber die Verantwortlichen dieser AG haben es „leider“ versäumt mich ins Aktienbuch einzutragen. Seinerzeit war ich echt genervt davon, aber heute bin ich froh. Diese Firma hatte zu Beginn wirklich gute Ambitionen, Ideen und Produkte. Allerdings liegen Gier, Dummheit und Größenwahn oft nah beieinander. Zumindest war es für mich der Auftakt für diese ganze SEO Optimierung Experten Geschichte.

Im April 2016 trennten sich einige Gesellschafter und ich als Nicht-Gesellschafter von der AG bzw. wurden getrennt. Ende 2016 hätte ich mich am Liebsten übergeben, denn in dem Jahr wurden Millionen umgesetzt. Schlussendlich gibt es die Firma aber nicht mehr und jeder erzählt eine andere Story. Zumindest sollen die deutschen und Schweizer Behörden ein reges Interesse an Leitpersonen dieser Company haben.

Da sich unsere Schwerpunkte rund um den Bereich SEO und online Marketing drehten, habe ich natürlich viel Know-how aus der AG mitgenommen. Dieses Stück für Stück verfeinert und mich zum SEO Optimierung Experten weiterentwickelt. Experte hört sich etwas großkotzig an, aber ich schaue gleich einmal nach was Wikipedia unter Experten versteht.


Pleiten, Pech und auch noch Pannen im Internet-Business


Wo wir gerade bei Pleiten, Pech und Pannen waren.

Hier noch eine Auswahl von Projekten, Unternehmern oder Firmen, welche ich mit Zeit und Lehrgeld gesponsert habe:

  • Founder
  • i-butler
  • MyAdpack
  • OneBiz
  • FCC-Card
  • Travelcheck
  • OneVision

Projekte mit Potenzial und Dopamin-Charakter


Wenn ich neben meiner Tätigkeit als SEO-Experte, Brückenbauer oder Vorstand der Lohnsteuerhilfe redselig werde, käme mir folgende Projekte in den Sinn, welche mir viel Freude bereitet haben:

  • 2001 erstellten wir die vielleicht weltweit erste blindengerechte Homepage für blinde Mitmenschen mit synthetischer Sprachausgabe
  • 2002 entwickelten wir mit Unterstützung des Bundesverbandes Alphabetisierung den ersten Führerscheintrainer mit synthetischer Sprachausgabe für Analphabeten LENIC (Lena und Niclas sind meine beiden ältesten Kids) – Seinerzeit gab es dafür den Multi-Media Award (Mensch, was waren wir stolz!)
  • 2005 bauten wir die bis heute einzige digitale Berichtsheft-Software mit Ausbildungsrahmenplan-Abgleich
  • 2009 gründete ich das Modelabel KOTN (Knight Of The Night) mit dem Schwerpunkt Mode für Sport und Subkulturen
  • 2009 wurde ich zu einem der ersten Spielsuchtforscher in Deutschland – definitiv kein schönes, aber ein äußerst interessantes Projekt
  • 2010 kam KOTN-Heroes mit dem POI Ambigramme hinzu
  • 2017 erblickte unser LR Shop belleso.com das Licht der Welt
  • 2019 es lebe das SEO bzw. die SEO Optimierung Experten

Es gab viele weitere Projekte, aber lassen wir die Kirche an dieser Stelle mal im Dorf und konzentrieren uns auf die SEO Optimierung Experten.

So, nun habe ich die Definition Experte bei Wikipedia nachgelesen und möchte sie Ihnen nicht vorenthalten:

Experte

Ein Experte (vom französisch expert, „sachkundig, erfahren“, zu lateinisch expertus „erfahren, kundig, erprobt“[1]), auch Fachmann/Fachfrau (Plural Fachleute), Fach- oder Sachkundiger oder Spezialist, ist eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem Fachgebiet oder mehreren bestimmten Sacherschließungen oder über spezielle Fähigkeiten verfügt. Neben dem theoretischen Wissen kann eine kompetente Anwendung desselben, also praktisches Handlungswissen, für einen Experten kennzeichnend sein.

Okay, gehen wir einmal auf den Prüfstand:

Sachkundig? -> Check

Erfahren? -> Check

Mann oder Frau? -> Check

Überdurchschnittlich umfangreiches Wissen? -> Check

Alles klar, also bin ich ein SEO Optimierung Experte. Allerdings rauche ich auch überdurchschnittlich viel. 🙁


Wieso denn nun auch noch die Webseite www.SEO-Optimierung-Experte.de?

Bild mit mehreren Personen auf einer Brücke. Dies als Symbol, dass Brückenenbauer Menschen, Produkte und Dienstleistungen zusammen bringen
Brückenbauer bringen Menschen, Produkte und Dienstleistungen zusammen, welche zusammengehören. SEO Optimierung Experten tun das Gleiche, nur halt im Internet über Google.

Dass ich mich vordergründig mit unterschiedlichen Themen beschäftige, und dabei gerne Geld verdiene, zeigt wahrscheinlich meine Vita. Allerdings laufen die Fäden irgendwo zusammen. Dies zumindest in meinem Kopf, aber bei anderen könnte es für Kopfschütteln sorgen.

Wie dem auch sei. Ich gehe oft mit Gedanken an SEO-Strategien ins Bett und stehe mit neuen Rezepten zur Suchmaschinenoptimierung auf. Meinem Umfeld blieb dies natürlich nicht verborgen bzw. neigte ich dazu, meinen Leuten Verbesserungsratschläge für deren Websites zu geben. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr im „großen“ Stil aktiv werden, aber das Empfehlungsmarketing funktionierte, ob ich es wollte oder nicht. Nach vielen kostenlosen Gesprächen, welche eigentlich schon mehr Beratungen waren, wurde mir klar, dass es außerhalb meines Dunstkreises viele Menschen gibt, die Interesse an meinem Wissen und Know-how haben könnten. Einen Vorgeschmack zur SEO Optimierung Experten sowie Tipps zur Suchmaschinenoptimierung habe ich in einem Artikel für Sie zusammengefasst.


Wie konnte ich dieses SEO-Wissen aber nun weitervererben ohne meine anderen Tätigkeiten zeitlich zu gefährden?


Also mussten multiplizierbare Produkte und Dienstleistungen her, die Sie und andere weiterbringen, aber in einem fairen Preisleistungsverhältnis stehen. Schlussendlich bin ich bei Schulungen, online Video-Kursen und ebooks rund um die Suchmaschinenoptimierung hängengeblieben.

Stück für Stück werden Sie also hier auf der Webseite Produkte und Dienstleistungen finden die …

  • Ihnen einen wirklichen Mehrwert liefern
  • getestet und für gut befunden wurden
  • für jeden umsetzbar sind
  • bezahlbar sind

Sie müssen also durch die angebotenen Leistungen bessere Ergebnisse in Form von Geldzuwachs und/oder Zeitersparnis einfahren. Nicht mehr und nicht weniger, das ist der Anspruch und mein Versprechen als SEO Optimierung Experte an Sie.

Wer mit Nüssen bezahlt hat Affen für sich arbeiten!

Bei jedem Produkt das oder Dienstleistungen, die ich im Laufe meines Lebens angeboten habe, gab es immer mehr als einen der sich über den Preis beschweren wollte. Früher gab ich Preisnachlässe und heute lasse ich sie ziehen. Manchmal ist kein Geschäft, dass bessere Geschäft. Allerdings gab ich diesen immer etwas zum Nachdenken mit auf dem Weg. So nun auch Ihren.


Fragen die Du Dir selbst stellen solltest!


Was sind Ihnen folgende Punkte, bezogen auf die hier angebotenen Mehrwerte, wirklich wert?

  • Zeitersparnis in Ihrer Arbeit
  • Beschleunigung Ihrer Tätigkeit
  • Mehreinnahmen für Ihr Business
  • 20 Jahre Interneterfahrung in Sachen Online-Marketing und SEO
  • Mehr als 400 durchgearbeitete Bücher zu den Themen
  • Über 1.000 gelesene Artikel zur Thematik
  • Mehrere Wochen Intensivschulungen bei renommierten SEO- und Marketing-Trainern, verbunden mit Zeit, Lebens- und Reisekosten
  • Hunderte von Stunden SEO Videokurse und Webinare, z. T. kostenlos und kostenpflichtig
  • Schweiß, Stress, Haarausfall und Nerven beim Testen in eigenen Projekten
  • Test mehrerer Dutzend Softwaretools als Unterstützung zur Suchmaschinenoptimierung
  • Fehlinvestiertes Lehrgeld unsererseits
  • Know-how und Erfahrung aus vielen, vielen Projekten on- wie offline
  • Unsere zeitliche Investition zur Erstellung von Texten, Bildern, Büchern und Videos

Folgende Fragen kämen ggf. noch dazu?

  • Was kostet es mich, wenn ich die notwendigen Informationen, um bei Google auf Seite 1 zu kommen, selbst erarbeiten müsste?
  • Wie viel Zeit müsste ich für dieses SEO-Wissen investieren?
  • Wie viel würde mich eine SEO-Agentur kosten, welche das benötigte Wissen mitbringt?

Also, wie viel würden Sie investieren wollen? Klar, es kommt auf das Angebot an, aber Sie bekommen von uns nur die Quintessenz die Sie brauchen. Was alles dahinter steckt konnten Sie gerade lesen. Jede Aussage und jegliche angepriesene SEO-Strategie haben wir getestet, nur um von den meisten enttäuscht zu werden. Jeder Strategietest zieht sich mitunter über Wochen und Monate hin.

Nun hatte ich mich wieder in Rage geschrieben. Kommen wir lieber zur nächsten Frage.


Warum nennt man Timo Bell den Brückenbauer?


Nach unserer Definition ist ein Brückenbauer ein Mensch, welcher Menschen mit Produkten oder Dienstleistungen zusammenzubringt, die zusammengehören. Im Grunde sowas wie ein Experten-Netzwerker. 😉 Dies mache ich eigentlich schon so lange ich denken kann. Durch diese Tätigkeit konnte ich mir ein großes Netzwerk in den unterschiedlichen Branchen aufbauen. Mit den im Netzwerk aktiven Personen tätige ich die unterschiedlichsten Geschäfte. Diese reichen von der Vermittlung von Mikrofasertüchern, über die Vermittlung von hochwertigen Immobilien wie Schlössern bis hin zum Verkauf von Flugzeugen. Ja, letzteres war sehr weit gediegen, aber dann soll angeblich die Steuerfahndung den Flugzeughändler hochgenommen haben. Vielleicht schreibe ich doch noch einmal ein Buch über ….

Ein etwas längeren Abriss zu meiner Person können Sie auch auf Xing nachlesen. Obwohl, warten Sie bitte noch. Ich war schon lange nicht mehr auf dem Portal und mein Profil müsste aktualisiert werden.

Haben Sie noch Fragen? Dann fragen Sie einfach und ich antworte in der Regel gerne.

Auf bald und lassen Sie sich nicht stressen.

Ihr

Unterschrift vom SEO Experten Timo Bell

Timo Bell

(SEO Optimierung Experte & Brückenbauer)


SEO Optimierung Experten bei Facebook, Twitter & Co.


Weiteres über die Brückenbauer bzw. SEO Optimierung Experten finden Sie auf Facebook.

Außerdem wäre es schön, wenn Sie unseren YouTube Kanal mit SEO Themen abonnieren würden.

Natürlich können Sie wichtige Neuigkeiten rund um die Suchmaschinenoptimierung auch bei Twitter verfolgen.

 

Bewerten Sie die SEO Optimierung Experten:
Sending
Ihre Bewertung
0 (0 Bewertungen)
Zusammenfassung
Wer ist denn dieser SEO Optimierung Experte Timo Bell und warum wird er Brückenbauer genannt?
Artikelname
Wer ist denn dieser SEO Optimierung Experte Timo Bell und warum wird er Brückenbauer genannt?
Beschreibung
Erfahren Sie in diesem Artikel alles über den Brückenbauer Timo Bell. Wieso man ihn so nennt, seine Geschichte und wie er zum SEO Optimierung Experten wurde.
Autor
Herausgeber
SEO Optimierung Experten
Herausgeber Logo

Schreibe einen Kommentar

Pfeil fürs nach oben scrollen